Mitarbeiter

Unser Team ist bunt gemischt: Es besteht aus Altenpflegerinnen, KrankenpflegerInnen, Altenpflegeschülerinnen und hauswirtschaftlichen Kräften in ganz unterschiedlichen Altersklassen und privaten und familiären Situationen.

Die Mischung aus frischem Wissen und langjähriger Praxis ergänzt sich in unserem Team. Durch die freundschaftliche Zusammenarbeit in dieser „bunten Konstellation“ entstand eine kollegiale Gemeinschaft mit breitgefächertem Wissen und sozialer Kompetenz, die sich miteinander gleiche Ziele setzt und diese gemeinsam verfolgt. Durch regelmäßige Fort- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter können wir auf aktuelles Know How und fundierte Erfahrung zurückgreifen. Mit Hilfe von Pflegevisiten, die von der stellvertretenden PDL durchgeführt werden, versuchen wir die Qualität unserer Pflege auf einem hohen Niveau zu halten.

Einige unserer Mitarbeiter verfügen über zusätzliche Qualifikationen:

Davon profitiert jeder einzelne Patient. Mit unserer Betriebsorganisation als Bezugspflege besteht für jede Tour eine eigene Leitung. Dadurch hat jeder unserer Patienten „seine Pflegefachkraft“, die sich für seine Belange einsetzt und als direkter Ansprechpartner zur Verfügung steht.

Qualitätsmanagement

Ständig sind wir bemüht unsere hohe Pflegequalität noch weiter zu verbessern. Im monatlichen Abstand trifft sich der Qualitätszirkel um den neuesten pflegerischen Erkenntnissen und pflegerischen Anforderungen gerecht zu werden. Dort werden Maßnahmen erarbeitet und dann in unserem Betriebsablauf implementiert.

Ihre Ansprechspartner in Sachen Pflege

Marianne Maier
Pflegedienstleitung, exam. Krankenschwester, Wundexpertin, Praxisanleiterin, Palliative Care Fachkraft
Karin Gutmann
Stellv. Pflegedienstleitung, exam. Krankenschwester, Praxisanleiterin, Palliative Care Fachkraft

Ihre Ansprechspartner im Büro

Klaus Maier

Unser Pflegeteam

Unser Hauswirtschafts- und Betreuungsteam